Perini Kälte und Klimatechnik GmbH - 

                              Historie / Firmengeschichte

Firmengeschichte - seit 1976 Firma Perini

12.02.2015
Umzug in die Räume unseres neuen Firmengebäudes auf der
Hehner Str.101
41069 Mönchengladbach




11.2014
bis
02.2015
Umbau des neuen Firmengebäudes







10.2014
Kauf des neuen Firmengebäudes



Hehner Str.101
41069 Mönchengladbach

ab 08.2014
Unser neuer Auszubildener Marc Brunnenberg beginnt
bei uns seine Ausbildung


ab 2010















08.2010
Umstellung der Firmenfahrzeuge von Fiat auf VW T5


Unser neuer Auszubildener Steven Hundt beginnt
bei uns seine Ausbildung


2009 Start der komplett überarbeiteten Website


2007 Aufstockung des Mitarbeiterstamms auf 10 Mitarbeiter


02.2003 Anschaffung von zwei neuen Firmenfahrzeugen
 
 
2002 - Januar

Am 1.1.2002 Übernahme des Fachbetriebs durch René Krapohl, heutiger Geschäftsführer der Perini Kälte & Klimatechnik GmbH.

Herr Krapohl schließt im Jahr 1988 seine Ausbildung zum Kälteanlagenbauer erfolgreich ab. Danach folgt noch ein Jahr Berufspraxis in seinem Lehrbetrieb, Perini Kälteanlagenbau, bevor er diesen für ca. 10 Jahre verlässt, um Fachkenntnisse in einem großen Industrieunternehmen zu erwerben.

Dort ist er eigenverantwortlich für die Planung, Montage und Inbetriebnahme von mikroprozessorgesteuerten Klima- und Lüftungsanlagen verantwortlich. Neben seiner beruflichen Tätigkeit besucht er in seiner Freizeit die Meisterschule und legt im Februar 1993 seine Meisterprüfung zum Kälteanlagenbauer-Meister erfolgreich ab.

Im April 1998 kehrt er zu Perini Kälteanlagenbau zurück und übernimmt dort den kompletten Kundendienst als Kundendienstleiter.

Im Jahr 2000 Hygieneschulung - Abschlusszertifikat nach VDI 6022 zur hygienebewussten Planung, zur Ausführung, zum Betrieb und zur Instandhaltung raumlufttechnischer Anlagen.

   
2001

Bis zum Jahr 2001 wurden insgesamt 5 Auszubildende erfolgreich durch die Gesellenprüfung gebracht.

 
1976 - 2001

Der Schwerpunkt der betrieblichen Tätigkeiten lag im Zeitraum 1976 bis 2001 in der Wartung und Instandhaltung von Kälte- und Klimaanlagen sowie lufttechnischer Anlagen. Es wurden im vorgenannten Zeitraum aber auch diverse Neuanlagen insbesondere Spezialanlagen für Krankenhäuser, EDV-Anlagen sowie Industrierückkühlanlagen geplant und montiert.




1987

Einrichtung der neuen Werkstatt
   
 
1986
 
Unsere Sicherheitsausrüstung aufgrund des Atomunglücks  in Tschernobyl

1982

Im August 1982 bildete Herr Perini den ersten Auszubildenden zum Kälteanlagenbauer aus.



1978 - Sommer

In 1978 wurde der erste Mitarbeiter fest eingestellt



1978 - Dezember Am 13. Dezember 1978 war Herr Perini einer der 48 Gründungsmitglieder der Kälteanlagenbauer Nordrhein. Der Betrieb wurde anfänglich als ein Mann Betrieb ( mit div. Aushilfen ) geführt.


1976 - Mai Im Mai desselben Jahres erfolgreiche Meisterprüfung im Mechaniker-Handwerk (Kältemechanik).


1976 - Januar

Gründungstag des Fachbetriebes Rolf Perini, Kälte-und Klimaanlagenbau war der 01. Januar 1976.

Der Betrieb war der direkte Nachfolger der Klöckner & Co. Wärmetechnik Duisburg, Zweigniederlassung Köln, später Klöckner Klimatechnik GmbH, in der Herr Perini in den letzten 4 Jahren als Montage und Kundendienstleiter tätig war.

Durch Übernahme von über 90% des Kundenstammes sowie der gesamten Wartungs- u. Instandhaltungsverträge war die Existenz des Betriebes für die ersten Jahre gesichert.

Rolf Perini
Rolf und Helga Perini

Wir stellen Sie kalt!
Ihr Perini Kälte und Klimatechnik-Team

s
Kontakt  |  Impressum  |  AGB